Our Piece of Punk (do, 10.10.) + Siebdruck Workshop (so, 13.10.)

Liebe peops!

Diese Woche erwartet euch ein delikatös ausgewähltes feines Olga-Programm:

Am Donnerstag, 10.10. : Black Rat goes Olga

Die schwarzen Ratten haben das Projekt Our Piece of Punk für eine Lesung
eingeladen. Dazu werden die Bands Quengelexemplar (Punk) und
Caskar (Folk Punk) den Abend eröffnen.
(wegen dem vollen Programm geht es pünktlich um 20 Uhr los 😉 !!!).

“Our Piece of Punk – das ist ein queer_feministischer Blick auf den Kuchen ist ein 160-seitiges Buch, in Deutsch und Englisch, mit Zeichnungen, Comics, Textbeiträgen, Diskussionen und Liebeserklärungen über die Möglichkeiten und Grenzen von Queer_Feminismus im Punk. Sein Fokus liegt dabei nicht auf ‚früher war alles besser‘ und Riot Grrrl-Nostalgie: vielmehr lässt es Protagonist*innen zu Wort kommen, die Punk und DIY heute lieben und leben, mit allen Macken, Kanten und Ärgernissen.” Bei der Lesung wird Musik eingespielt, Bilder gezeigt und beschrieben!

Zur Webseite
http://www.ourpieceofpunk.net
Der Soundtrack zum Buch:
​https://ourpieceofpunk.bandcamp.com/releases

Wie immer gibt es Veganes Essen und Getränke gegen Spende, sowie
BlackRat-Zines. check: http://blackratzine.noblogs.org

For english version check: https://www.kalinka-m.org/events/black-rat-goes-olga-our-piece-of-punk-lesung-quaengelexemplar-punk-caskar-folk-punk-3/

und dann noch ON TOP: Am Sonntag den 13.10. könnt ihr bei uns Siebdrucken lernen.

Mit der Siebdruck Schnittschablonen-Technik kannst du schnell und einfach das selbst gezeichnete, direkt mit der Hand (Schere, Cutter, …) ausschneiden und so eine Papierschablone erstellen und diese dann in jeder beliebigen Farbe drucken. Alles, was du dich traust auszuschneiden, lässt sich auch drucken.

Bedruckt werden kann so gut wie alles aber am besten fangen wir mit etwas einfachem an, wie T-Shirts, Taschen, oder Papier. Bringt mit was ihr bedrucken möchtet und natürlich eure Ideen nicht vergessen.

Los geht es schon um 16 Uhr

bis Donnerstag, Sonntag und immer
eure OLGA

P.S.: Und schon mal gespoilert: Am Donnerstag 17.10. ist am Platzcafé der sagenumwobene postapokalyptische Schmuck Workshop.


0 Antworten auf „Our Piece of Punk (do, 10.10.) + Siebdruck Workshop (so, 13.10.)“


  1. Keine Kommentare

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


sechs − eins =