OLGA sucht einen neuen Platz! Wer hat Ideen?

Wie einige von euch aus der Presse oder direkt von uns mitbekommen haben, stehen wir kurz vor dem Ende unseres Mietvertrags mit der Stadt München. Ende August müssen wir unseren Platz in der Boschetsriederstrasse verlassen und einem Schulbau weichen.

Seit Anfang des Jahres sind wir in Zusammenarbeit mit Vertreter_innen der Stadtpolitik und den Referaten, auf der Suche nach einem neuen Platz. Leider wurde bisher noch kein passendes Grundstück gefunden, dass im Besitz der Stadt ist und für uns in Frage kommt.

Wir sind auf eine relativ zentrale, und/oder gut öffentlich und per Rad erreichbare Fläche angewiesen, damit weiterhin unsere kulturellen Veranstaltungen (Konzerte, Vorträge, Lesungen, Aufführungen etc.) für Euch erreichbar sind und besucht werden können. Leider stehen immer weniger solcher zentral gelegenen Flächen zur Verfügung. Wir wissen natürlich, dass wir mit der Forderung nach einem Platz in München nicht alleine sind. Wir erleben alle in den letzten Jahren immer wieder mit, wie unkommerzielle, emanzipatorische und partizipative Projekte an den Rand gedrängt werden oder ganz verschwinden.

Aber wir finden, dass genau diese Projekte und Veranstaltungsorte für die Großstadt München sehr wichtig sind. Sie setzen einen Kontrapunkt zum allgegenwärtigen Lifestyle. Stattpark Olga ist ein lebendiges Kulturprojekt, ein kreativer Freiraum und Nachbarschafts-Treffpunkt. Wir praktizieren ökologisches und soziales Mehrgenerationen-Wohnen. Und jenseits von monetärem Interesse investieren wir viel Zeit und Engagement, um die Stadtgesellschaft in diesem Sinne zu bereichern.

Falls ihr also eine freie Fläche in eurer Gegend kennt, der für uns als neuer Platz für unser Projekt in Frage käme, dann sagt Bescheid!

Falls ihr Freunde und Bekannte trefft oder Leute aus der Politik kennt, denen ihr von uns vorschwärmen wollt, dann gerne und laut :-)
Wir brauchen Unterstützung auf allen Ebenen!

Daumen drücken ? Unbedingt !

Wie es mit uns weiter geht: Wir werden euch auf dem Laufenden halten!
Ihr hört von uns!

Eure OLGA


0 Antworten auf „OLGA sucht einen neuen Platz! Wer hat Ideen?“


  1. Keine Kommentare

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


eins + = zwei