Infoveranstaltung NSU-Komplex auflösen (Do, 20.4.)

Hallo zusammen,

nächsten Donnerstag laden wir zum Platzcafe mit einer Infoveranstaltung:

Der NSU (Nationalsozialistischer Untergrund – eine rechtsextreme terroristische Vereinigung) ist kein Einzelphänomen, er ist Teil einer Geschichte des Rassismus in Deutschland. Er setzt sich fort. Wir laden alle ein, die sich der Anklage gegen Rassismus anschließen möchten, ihre Geschichte mit uns zu teilen und eine Gegenerzählung zu entwerfen. Unser Ziel ist es, die rassistische Spaltung dieser Gesellschaft zu überwinden und gemeinsam für ein gutes Leben einzustehen.

Vom 17. – 21. Mai 2017 wird in Köln das Tribunal NSU-KOMPLEX AUFLÖSEN stattfinden. Der Prozess am Oberlandesgericht München soll bald zu Ende gehen, aber viele Fragen werden nicht aufgeklärt. Immer noch wird der NSU als Organisation von Einzeltätern dargestellt. Die offenen Fragen über die Verwicklung des Verfassungsschutzes und die Rolle der Gesellschaft sollen auf dem Tribunal gestellt werden. Wir haben eine Referentin eingeladen um vom Tribunal zu erzählen – für alle die sich zum Stand der Dinge informieren wollen oder überlegen nach Köln zu fahren.

Am 20.4.2017, ab 20:00 auf Stattpark Olga, Boschetsrieder Str. 109, U3 Aidenbachstraße
mehr Info zum Tribunal: nsu-tribunal.de

Davor und danach gibts kühle Getränke und warme Tonne!

Bis dahin frohe Feiertage,
eure Olga


0 Antworten auf „Infoveranstaltung NSU-Komplex auflösen (Do, 20.4.)“


  1. Keine Kommentare

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


neun × sieben =